Kommentierung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (zusammen mit Th. Mann und Th. Schomerus), in: Versteyl/Mann/Schomerus, KrWG, 4. Aufl. 2019

Mai 9, 2019

Kurz vor dem dritten Todestag von Ludger-Anselm Versteyl ist der von ihm mitbegründete Kommentar zum Abfallrecht (Kreislaufwirtschaftsgesetz) in der Gelben Reihe des Beck-Verlags in aktualisierter und neubearbeiteter 4. Auflage erschienen. Zu Ehren des einzigen Mitbegründers, der an allen Vorauflagen dieses Kommentars beteiligt war, wurde der Titel beibehalten. Das Werk ist im Buchhandel erhält, u.a. hier im beck-shop.

Es ist mir eine besondere Ehre, mit der Übernahme der Bearbeitungen, die bisher auf Ludger-Anselm Versteyl entfielen, ein Stück seines Lebenswerks fortzuführen und insoweit in die Fußstapfen meines geschätzten anwaltlichen Mentors zu treten. Dem Verlag sowie den Mitverfassern Prof. Dr. Thomas Mann (Göttingen) und Prof. Dr. Thomas Schomerus (Lüneburg) danke ich für die Aufnahme in den Autorenkreis. Die Verbindung von wissenschaftlicher Zuverlässigkeit und praktischer Brauchbarkeit der Antworten auf Auslegungsfragen bleibt für uns alle die Zielsetzung der überarbeiteten Kommentierungen.

Holger Jacobj