Rechtsanwalt Eckhard David

  • Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Bielefeld war Herr David für das öffentliche Baurecht, das Gefahrenabwehrrecht und für Enteignungsverfahren zuständiger Dezernent der Bezirksregierung Hannover. Anschließend Dezernent der Stadt Stadthagen, stellvertretender Stadtdirektor in Bückeburg und Beigeordneter des Niedersächsischen Städtetages, zuständig für die öffentlichen Finanzen und die Sozialverwaltung einschließlich Krankenhauswesen. Seine Laufbahn im öffentlichen Dienst hat Rechtsanwalt David als Stadtdirektor der Stadt Wunstorf abgeschlossen.

Seit 1999 ist er Herr David Rechtsanwalt in Hannover.

Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählt das öffentliche Baurecht, das Abgabenrecht, das Recht der städtebaulichen Verträge, Vergaberecht, Kommunalrecht, das Immissionsschutzrecht sowie der Finanzausgleich einschließlich Verbands- und Kreisumlage.