Herzlich willkommen bei der Kanzlei Versteyl

Dr. Gerhard Molkenbur

Dr. Gerhard Molkenbur

Back

Dr. Gerhard Molkenbur

Rechtsanwalt

Schwerpunkte:

Bergrecht

Energierecht

Leitungsrechte

Enteignungsverfahren

Planungsrecht

Technikrecht

Werdegang

Dr. Gerhard Molkenbur ist seit über 30 Jahren im Bereich des Berg- und Energierechts sowie im Umweltrecht tätig. So war er zwei Jahre Wissenschaftlicher Referent am Zentralinstitut für Raumplanung an der Universität Münster. Anschließend arbeitete Rechtsanwalt Molkenbur über zehn Jahre für ein Bergbauunternehmen sowie mehrere Jahre für ein Energieversorgungsunternehmen in verschiedenen Funktionen. In dieser Zeit nahm er außerdem im Bereich des Umweltrechts einen Lehrauftrag an der Universität Lüneburg wahr.

Im Vordergrund seiner anwaltlichen Tätigkeit steht vor allem die Beratung im Zusammenhang mit bau- und betriebsbedingten Rechtsfragen. Hierzu gehören Themen wie Bergbauberechtigungen, Betriebsplanverfahren, Bergschäden, Bohrungen, Speicher und Leitungsrechte sowie planungsrechtliche Angelegenheiten, insbesondere bei Projekten. Rechtsanwalt Molkenbur verfügt über umfassende Erfahrungen hinsichtlich der erforderlichen verwaltungsrechtlichen Verfahren. Aufgrund seiner jahrelangen Tätigkeit für verschiedene Bergbau- und Energieversorgungsunternehmen sind ihm vor allem betriebliche Belange und Anforderungen bekannt; diese Aspekte kann er daher bei seiner rechtlichen Beratung berücksichtigen.

Prof. Versteyl Rechtsanwälte Logo

Prof. Versteyl Rechtsanwälte – Eine der führenden Kanzleien im öffentlichen Wirtschaftsrecht

Kontaktinformationen

Hannover

Ellernstr. 42

30175 Hannover

T: 0511 2704870

F: 0511 27048755

kanzlei-hannover@versteyl.de

Burgwedel

Kokenhorst Str. 19

30938 Burgwedel

T: 05139 98950

F: 05139 989555

kanzlei-burgwedel@versteyl.de