Herzlich willkommen bei der Kanzlei Versteyl

Dr. Holger Jacobj

Dr. Holger Jacobj

Back

Dr. Holger Jacobj

Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Schwerpunkte:

Abfallrecht

Altlasten- und Bodenschutzrecht

Immissionsschutzrecht

Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Werdegang

Dr. Holger Jacobj ist Rechtsanwalt seit 1999 und Fachanwalt für Verwaltungsrecht seit 2003. Er ist seit 2007 Partner der Kanzlei Prof. Versteyl Rechtsanwälte. Seine praktische Tätigkeit erstreckt sich vor allem auf mehrere Gebiete des Umweltrechts. Rechtsanwalt Jacobj ist für Unternehmen wie auch für den öffentlichen Sektor tätig, etwa als Autor von Rechtsgutachten, als juristischer Berater in Planfeststellungsverfahren bzw. Genehmigungsverfahren oder als Prozessbevollmächtigter vor Verwaltungs- und Zivilgerichten. Die Verteidigung von Mandanten in Bußgeldverfahren gehört ebenfalls zu seinen Aufgabenfeldern.

Rechtsanwalt Jacobj ist Autor mehrerer Veröffentlichungen zum ElektroG und er gehört zu den Autoren des Kommentars zum Kreislaufwirtschaftsgesetz von Versteyl/Mann/Scho­merus (KrWG, 4. Aufl. 2019). In Vorträgen und Workshops sucht er als Referent stets den Dialog mit der unternehmerischen oder behördlichen Praxis.

Rechtsgebiete:

Prof. Versteyl Rechtsanwälte Logo

Prof. Versteyl Rechtsanwälte – Eine der führenden Kanzleien im öffentlichen Wirtschaftsrecht

Kontaktinformationen

Hannover

Ellernstr. 42

30171 Hannover

T: 0511 2704870

F: 0511 27048755

kanzlei-hannover@versteyl.de

Burgwedel

Kokenhorst Str. 19

30938 Burgwedel

T: 05139 98950

F: 05139 989555

kanzlei-burgwedel@versteyl.de