Herzlich willkommen bei der Kanzlei Versteyl

Tobias Ebert

Tobias Ebert

Back

Tobias Ebert

Rechtsanwalt

Schwerpunkte:

Öffentliches Wirtschaftsrecht

Bauen und Umwelt

Kommunalabgabenrecht

Allgemeines Verwaltungsrecht

Werdegang

Seit 2021 ist Tobias Ebert Teil des Teams von Professor Versteyl Rechtsanwälte. Seine Tätigkeit konzentriert sich auf das öffentliche Wirtschaftsrecht. Er berät öffentliche Auftraggeber, private Unternehmen und Privatpersonen insbesondere zu Fragen des öffentlichen Bau- und Umweltrechts. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Kommunalabgabenrecht (z.B. Haftungsbescheide, Zweitwohnungsteuer).

Tobias Ebert studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Leipzig und Hamburg. Der Schwerpunkt seines Studiums lag im Umwelt- und Planungsrecht. Nach dem ersten Examen arbeitete er bei einer im Umwelt- und Klimaschutzrecht tätigen Großkanzlei in Hamburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Während seines Referendariats sammelte er weitere Erfahrungen in einer Großkanzlei in Frankfurt am Main, Fachbereich öffentliches Wirtschaftsrecht. Im Anschluss an seine Wahlstation bei Prof. Versteyl Rechtsanwälte nahm Tobias Ebert seine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei uns auf.

Prof. Versteyl Rechtsanwälte Logo

Prof. Versteyl Rechtsanwälte – Eine der führenden Kanzleien im öffentlichen Wirtschaftsrecht

Kontaktinformationen

Hannover

Ellernstr. 42

30175 Hannover

T: 0511 2704870

F: 0511 27048755

kanzlei-hannover@versteyl.de

Burgwedel

Kokenhorst Str. 19

30938 Burgwedel

T: 05139 98950

F: 05139 989555

kanzlei-burgwedel@versteyl.de